Berichte

21.12.2021

5 beste Freunde, eine Mission: Gemeinsam helfen!

„Viele Menschen haben es aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie im Alltag sehr schwer. Aus diesem Grund haben wir in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion gestartet. Wir wollen andere Menschen gerade in schweren Zeiten wie diesen unterstützen und ihnen eine kleine Freude vor den anstehenden Festtagen bereiten. Hierfür haben wir Geld gesammelt und konnten durch Unterstützung von Freunden und Familien 100 Weihnachtstüten füllen und an die Tafel in Wiesloch spenden!“ so Melina Wagner und ihre Freunde Laura Triller, Magdalena Mrijaj, Semir Genc und Jona Schropp bei der Übergabe der Tüten an die Tafel Wiesloch e.V. 

Hoch erfreut haben die Tafelkunden in der Weihnachtswoche die gefüllten Tüten aus der Hand der „fünf Freunde“ entgegen nehmen dürfen. „Eine tolle Aktion von engagierten jungen Menschen“, war sich der Vorstand der Tafel Wiesloch e.V. einig. Er bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und wünscht besinnliche Feiertage und einen schönen Start in 2022!

28.11.2021

Adventlicher Fensterschmuck vom Kindergarten „Wirbelwind“

Seit vielen Jahren haben die Kinder mit ihren Erzieherinnen vom Kindergarten „Wirbelwind“ Martinsmännchen für die Tafelkunden gebacken und verschenkt.
Dies war Corona-bedingt nun schon zum zweiten Mal nicht möglich. Deshalb haben die Kinder dieses Jahr Adventsschmuck für die Fenster des Tafelladens gebastelt. Rechtzeitig zum 1. Advent erfreuen sich nun Tafelkund*innen und Helfer*innen gleichermaßen an den festlich geschmückten Fenstern. Die Tafel Wiesloch dankt dem Kindergarten „Wirbelwind“ ganz herzlich für diese tolle Idee.

18.12.2020

Hoffenheimer Spielerinnen übergeben Spende

Spendenübergabe am Freitag, dem 18.12.2020: Die Hoffenheimer Spielerinnen spendeten viele Kisten. Sie enthielten Kaffee, Nutella, Schokolade und andere leckere Dinge. Herzlichen Dank!

Spende Hoffenheimer Spielerinnen
Hoffenheimer Spielerinnen spenden haltbare Lebensmittel

05.11.2020

SocialChallenge der Volksbank Kraichgau

Bei der sogenannten SocialChallenge haben Kunden und Mitarbeiter der Volksbank Kraichgau Selfies mit Peace-Zeichen aufgenommen. Für jedes Bild hat die Volksbank einen Euro in den Spendentopf geworfen. Die Tafel Wiesloch erhielt dieser Tage davon eine Spende in Höhe von € 500. Herzlichen Dank!